Zu Besuch im Toni Merz Museum

Am Mittwoch, den 4. März besuchte die dritte Klasse die Ausstellung „Flugschau der Fledermaus“ im Toni Merz Museum in Obersasbach. Die ausstellende Künstlerin Bronislava von Podewils begrüßte die Kinder und berichtete von ihrer Arbeit als Bildhauerin und Malerin. Sie führte die Kinder durch das Museum, erklärte, wie ihre Bilder und Skulpturen entstanden sind und beantwortete geduldig die Fragen der Kinder. Im Anschluss durften die Kinder ihre Eindrücke noch auf Papier bringen. Dabei entstanden bunte und farbenfrohe Schnabeltiere, Giraffen und Hirsche.