Schulseelsorge

Schulseelsorge an der Sophie-von-Harder-Grundschule

Die Schulseelsorge versteht sich als ein besonderes Arbeitsfeld im Bereich der Schule.
Sie ist Lebensbegleitung im Lebensraum Schule und ein Angebot für Schülerinnen und Schüler, für Eltern und Lehrer.
Schulseelsorge will Menschen im Lebensraum Schule helfen, dass ihr Zusammenleben gelingt.

Aufgabe der Schulseelsorge:

• Möglichkeit schaffen, sich Sorgen von der Seele reden zu können
  • Unterstützung bei Abschieds-, Trennungs-, und Verlusterfahrungen
  • Begleitung bei persönlichen Schicksalsschlägen
  • Aufgreifen von Sinn- und Lebensfragen
  • Beistand in Trauersituationen
  • Angebot des Projektes „Grundkurs Giraffensprache“ – ein Programm für den respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander

Kontakt:

Solltet ihr ein persönliches Gespräch wünschen, sprecht mich persönlich an oder legt mir eine Notiz in mein Fach.
Für Eltern bin ich über die Mailadresse der Schule erreichbar.

Stephanie Beck, Lehrerin und Schulseelsorgerin