Schulwegeplan

Zur Reduzierung von Unfällen mit Kindern und Jugendlichen auf dem Schulweg wird die Aktion „Sicherer Schulweg – Gib acht auf mich“ in Baden-Württemberg durchgeführt.

Unsere Schulwege zur Sophie von Harder Schule in Sasbach sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad bedürfen besonderer Aufmerksamkeit. Die Straßenverkehrsbehörden verlangen das Vorhandensein solcher Schulwegpläne, die dann als Grundlage für wirkungsvolle Schulwegsicherung dienen.

Während des gesamten Schuljahres findet an der Überquerung der Obersasbacherstraße bei der Schule ein Schülerlotsendienst um 12.00 Uhr und um 12.50 Uhr statt. Die Schülerlotsen werden durch Theorie- und Praxisunterricht samt Prüfung von der Polizei auf diese Aufgabe vorbereitet.