Wichtige Informationen zum Schuljahresbeginn

Liebe Eltern der Sophie- von- Harder- Schule Sasbach,

am Montag beginnt für unsere Schülerinnen und Schüler wieder der Unterricht an unserer Schule. In diesem Schuljahr sende ich Ihnen unseren ausführlichen Schulleiterbrief schon vor Beginn des Schuljahres, da er wichtige Informationen bezüglich des Schuljahresstartes (z.B. Regelungen im Umgang mit Corona) enthält.

In der kommenden Woche wird es an unserer gesamten Schule eine „Ankommens- und Diagnosewoche“ geben. Dies bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler in der gesamten ersten Schulwoche von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr Unterricht bei Ihrem Klassenlehrer haben und auch schon erste Ausflüge mit ihren Klassen unternehmen. Der Regelunterricht nach Stundenplan startet dann in der 2. Schulwoche (ab dem 20.09.2021).

Link zum Schulleiterbrief 2021/2022

Bei Fragen können Sie sich wie immer gerne bei uns im Sekretariat melden.

F. Bischkopf, Schulleitung Sophie- von- Harder- Schule GWRS Sasbach