Weihnachtsschaufenster 2017

Das weihnachtliche Schaufenster fand auch in diesem Jahr wieder am letzten Schultag vor den Ferien statt. Alle Klassen fanden sich in der Pausenhalle ein, um hier etwas aus ihrem Unterricht vorzustellen. Im Beisein zahlreicher Eltern begann die erste Klasse mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“. Es folgte das Rollenspiel „Friederichs Weihnachtsbescherung“, aufgeführt von der zweiten Klasse.

Unter der Leitung von Frau Kanzler präsentierte der Grundschulchor im Anschluss ein Krippenspiel.
Die Klasse 4a stimmte weihnachtliche Klänge mit dem Lied „Was soll es bedeuten?“ an.
Ein Schüler der Vorbereitungsklasse traute sich ganz allein das Gedicht „Das Wasser“ von James Krüss vorzutragen. Auch die Schüler und Schülerinnen der Bläserklasse spielten dem Publikum zwei Lieder vor, um zu zeigen, was sie bereits auf ihren neuen Instrumenten gelernt haben.

Anschließend präsentierte uns die Klasse 3 noch die beiden bekannten Lieder „Kling Glöckchen“ und „Alle Jahre wieder“ mit Begleitung auf der Flöte. Ein weiteres Lied zeigte uns, was die Elfen nachts so treiben. Den Schluss des abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programms gestaltete der Grundschulchor mit dem Lied „Ein Licht leuchtet auf“, in das jetzt bereits alle weihnachtlich eingestimmt Anwesenden einfielen.

Die Sophie-von-Harder-Grundschule wünscht allen einen guten Start ins neue Jahr 2018!