Verabschiedungsfeier der 4. Klassen

Am Dienstag, den 26. Juli, wurde an der Sophie-von-Harder-Schule eine wahrliche Räuberbande entlassen. Bei schönstem Wetter feierten die Klassen 4a und 4b mit ihren Familien und Lehrer/innen ihre Abschlussfeier der Grundschule. Zunächst begrüßte Schulleiter Florian Bischkopf die Gäste zu diesem besonderen Anlass. Auf der Naturbühne führten die Kinder im Anschluss das Theaterstück „Eine richtige Räuberbande“ auf. In der Pause wurden, passend zur Thematik des Stücks, lustige Lehrerwitze erzählt. Ihr sportliches Talent zeigten die Kinder mit einem Tanz auf das Lied „Zusammen“, welches sie mit der Sportlehrerin einstudiert hatten. Die Klassenlehrerinnen Diana Maushart und Linda Weinhardt überreichten den stolzen Kindern daraufhin ihre Zeugnisse und bedankten sich bei den Eltern für die gute Zusammenarbeit während der Grundschulzeit.

Mit dem „Schlüssel zum Erfolg an der neuen Schule“ entließen die beiden Klassenlehrerinnen ihre Schülerinnen und Schüler mit vielen guten Ratschlägen.

Beim Abschlusslied „Die vier Jahre geh‘n zu Ende“ war die Rührung des gesamten Publikums dann groß.

Mit einem weinenden und lachenden Auge verließen die Viertklässler ihre Grundschule und wagen sich auf zu neuen Abenteuern, denn aus den Räubern sind nun selbstständige Persönlichkeiten geworden, die bereit für ihren weiteren schulischen Weg sind.