Theaterstück „Tivi Tivi“ ein voller Erfolg

Tivi verbringt seine Tage ausschließlich online in der „Virtuellen Welt“ vor, an und mit Bildschirmen. Sein ständiger Begleiter ist sein persönlicher Multi Smart Roboter #HELLO ZÄPPI.  Gelingt TIVI der Schritt in die reale Welt?

Die Geschichte von Tivi erlebten alle Grundschüler der Sophie- von- Harder- Grundschule Sasbach und der Grundschule Obersasbach am Mittwoch, den 10.10.2018 in der Turnhalle der Sophie- von- Harder- Schule. Ziel des interaktiven Theaterstückes ist es, dass die Grundschüler ihren alltäglichen Umgang mit Bildschirmmedien reflektieren.

Das Theaterprojekt  des Theaters „Radelrutsch“ unterstützt dabei eine altersangemessene Mediennutzung und die Besinnung auf die einzigartigen Fähigkeiten des Menschen wie Kreativität und Fantasie, Mitgefühl, Empathie und Verantwortungsbewusstsein für sich und andere.

Das Theaterstück ist Teil des Programmes „ECHT DABEI- Gesund groß werden im digitalen Zeitalter“.