Spende des Kiwanis- Clubs für Schuhkaufaktion

Nach der großzügigen Spende von 700€ des Kiwanis-Clubs Achern- Ortenau war es am an unterschiedlichen Terminen im Mai und Juni dann soweit.

Gemeinsam mit unserer Schulsozialarbeit Frau Hansert verabredeten sich unsere ukrainischen Mitschülerinnen und Mitschüler in der Stadt Achern, um gemeinsam Schuhe einzukaufen. Jedes Kind konnte sich zwei oder drei Paar Schuhe aussuchen. Entweder für das Vereinsleben und den Sportunterricht, für den Sommer (Sandalen) oder einfach neue bequeme Schuhe für den Alltag. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich gemeinsam mit ihren Müttern sehr dankbar für die großzügige Spende.

Eine tolle Aktion, die dank dem Kiwanis-Club Achern- Ortenau möglich war. Vielen Dank!