Sophie- von- Harder Schule bei der Handball- Grundschulliga

Am 17.11.2023 fand in der Sporthalle Ottersweier die Handball-Grundschulliga („Jugend trainiert für Olympia“) statt. Die Grundschulliga wird an 4 Tagen ausgespielt, an denen alle Teams, unabhängig vom Ergebnis, verpflichtend teilnehmen. Insgesamt 11 Teams aus umliegenden Schulen starteten in der Ottersweirer Sporthalle.

Unsere Mannschaft der Sophie-von-Harder Schule bestand aus 8 Schülerinnen und Schülern der dritten Klasse. Diese nahmen erstmals an dem Wettkampf teil. Die Kinder trainieren seit Beginn des Schuljahrs in der Handball-AG, die regelmäßig in Kooperation mit der TS Ottersweier stattfindet.

Auf zwei Spielfeldern spielten die Mannschaften gegeneinander, wobei dabei der Spaß für die Grundschüler im Vordergrund stand. Die Sasbacher Schülerinnen und Schüler waren hoch motiviert dabei und konnten mit ihren Gegenspieler/innen gut mithalten.