„Schnuppertag“ für die neue Bläserklasse

Die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen der Sophie-von-Harder-Schule hatten eine ganz besondere Musikstunde auf dem Stundenplan. In Zusammenarbeit mit der Musikschule Klangfabrik und deren Instrumentenlehrern sowie Vertretern des Musikvereins  Sasbach durften die Schüler alle Instrumente austesten, die in dem Schul-Kooperations-Projekt „Bläserklasse“ erlernt werden können. Trompete, Horn, Saxophon, Tuba, Posaune, Querflöte und Klarinette wurden angeboten und mit viel Freude getestet. Die Kinder haben nun die Möglichkeit sich für die „Bläserklasse“ anzumelden und im neuen Schuljahr eine musikalische Ausbildung zu starten.

Wir freuen uns auf eine neue Bläserklasse!