Schaurig schöne Atmosphäre in der Sophie-von-Harder-Schule Sasbach

Am Donnerstag, den 26.10.2023 feierten die Schülerinnen und Schüler der Sophie- von- Harder Werkrealschule mit „gruselig“ und kreativen Kostümen ihre erste Halloweenparty. Ab 18:00 Uhr durften unsere 5.-10. Klässler in der Pausenhalle zur Musik von DJ Chris aus Schutterwald stundenlang tanzen. Dank der tollen Zusammenarbeit von SMV, unter der Leitung von Verbindungslehrerin Frau Gille und den beiden Schulsozialarbeiterinnen Frau Hansert und Frau Tauchmann, war die Party ein voller Erfolg und jeder hatte seinen Spaß.

Unsere fleißigen Klassensprecher sorgten für kreative Gruselcocktails und halfen beim Auf- und Abbau. Auch die Achtklässler unterstützten den Abend durch selbstgemachte Snacks, die im AES-Unterricht zubereitet wurden. Ein Kostümwettbewerb, den Tabea Zink mit dem ersten Platz belegte, und ein Erschreck-Wettbewerb, den Klasse 6 gewann, rundeten das Programm ab. Insgesamt war es  abwechslungsreicher und durchweg gelungener Abend für die Lehrkräfte und Schüler.