Sasbacher Schülerinnen qualifizieren sich bei JtfO Fußball

Für acht Schülerinnen der Sophie-von-Harder Schule ging es am Montag, den 11.02., nach Fautenbach. Dort fand das Kreisfinale für Jugend trainiert für Olympia Fußball statt. Mit einer aktiven Fußballspielerin und sieben weiteren hochmotivierten Mädchen galt es, Spaß am Turnier zu haben und das Beste rauszuholen. Außer Sasbach und Fautenbach waren Teams aus Obersasbach und Mösbach angereist. Gespielt wurde 5+1, d.h. fünf Feldspielerinnen und ein Torwart. Die Sasbacher Mädchen konnten gleich im ersten Spiel überzeugen und 2 Tore schießen. Sowohl die mitgereisten Fans (zwei Mamas) und Frau Nutz waren hellauf begeistert. Auch in den beiden darauffolgenden Spielen konnten die Mädchen durch Teamgeist und die Tore von Lana O. überzeugen und sich den ersten Turnierplatz sichern. Damit qualifiziert sich Sasbach für das RP Finale im Juni in Kirchzarten.