Rathausbesuch der Klasse 4a

Am Mittwoch, den 13.11.2019, besuchten wir Schüler der Klasse 4a der Sophie-von-Harder-Grundschule, das Rathaus unserer Gemeinde Sasbach. Herr Bühler nahm uns in Empfang und zeigte uns alle Abteilungen, vom Melde- und Passamt, über die Gemeindeverwaltung bis hin zum Büro des Bürgermeisters. Danach durften wir im Ratssaal Gemeinderat „spielen“ und Herrn Bühler viele Fragen stellen. Das fanden wir richtig cool!

Zum Abschluss bekamen alle Kinder etwas zu Trinken und eine Brezel. Der Vormittag im Rathaus war interessant und hat uns allen richtig viel Spaß gemacht!

Bericht geschrieben von Tobias Kl.4a