Preisverleihung Kunstwettbewerb #WirbleibenZuhause

Nachdem unsere Schule Mitte März durch die Corona- Pandemie schließen musste, kam im Lehrerteam schnell die Idee auf, einen „Kreativwettbewerb“ für unsere Schüler ins Leben zu rufen.

Unter dem Titel „#WirbleibenZuhause“ nahmen bis zum Ende der Schulschließungen über 70 Kinder mit weit über 100 Beiträgen aus der Grundschule Obersasbach sowie der Grund- und Werkrealschule Sasbach mit vielfältigen, kreativen Beiträgen teil. Diese reichten von selbstgemalten Bildern, geschriebenen Liedern und Gedichten sowie Bastelarbeiten bis hin zu selbstgedrehten Stop-Motion Filmen und Videos.

Alle Beiträge wurden nun in der Pausenhalle der Sophie-von-Harder Schule ausgestellt. Nach Aufnahme des Präsenzunterrichts in den Schulen erhielten die Schüler nun klassenweise ihre Preise, die im Vorfeld verlost wurden.

Jeder Teilnehmer erhielt einen Preis und strahlende Gesichter freuten sich über Eisgutscheine, Wundertüten, Büchergutscheine und vieles mehr.