Ortenauer Kreisputzaktion 2024

Als Schule mit sozialem Profil haben die Klassen der Sophie-von-Harder-Schule wieder an der diesjährigen bereits „7. Ortenauer Kreisputzete“ teilgenommen.
Bei schönstem Wetter zogen die Schüler am Freitag, den 12. April 2024 gemeinsam mit ihren Lehrern los, um die unterschiedlichsten Straßen, Wege und Parkplätze Sasbachs von Unrat und Müll zu säubern.
Dabei wurden alle Teilnehmer mit Warnwesten, Handschuhen, Müllsäcken und Sammeleimer ausgestattet. Als zusätzlichen Anreiz erhielten die Klassen dieses Jahr einen Zuschuss von 5,- € pro Teilnehmer für ihre jeweilige Klassenkasse.
Am Ende der Aktion versammelten sich alle Schüler mit ihren Müllsäcken auf dem Schulhof und es wurde gemeinsam mit der Bürgermeisterin Dijana Opitz ein Abschlussfoto gemacht.
Die Schüler zeigten an diesem Tag großen Eifer beim Aufräumen und hatten gleichzeitig viel Freude und Spaß an der Aktion.