Neugestaltung des Eingangsbereichs der Sophie- von- Harder Werkrealschule

Am Mittwochvormittag, den 01.02.2023 traf sich unsere 9. Klasse im Eingangsbereich der Schule mit ihrem Lehrer Herrn Rößler. Der gesamte Vormittag stand unter dem Gedanken der Berufswegeplanung. Unser Ziel hierbei ist es Schülerinnen und Schüler nicht nur durch Praktika, sondern auch im Unterricht und Schulleben praktisch an Berufe heranzuführen.

Der schon vor vielen Jahren sehr dunkel gestaltete Eingangsbereich sollte nun von den 9. Klässlern aufgefrischt, gestrichen und neu gestaltet werden. In Anlehnung an den Beruf des Malers klebten die Schülerinnen und Schüler, unter Anleitung von Herrn Rößler und begleitet durch unseren Hausmeister Herrn Fuß,  alles ab, rollten Malerflies aus und machen sich mit Pinsel und Farbrollern ans Werk.

Mit viel Durchhaltevermögen und Detailgenauigkeit schaffte es die 9. Klasse schon am Nachmittag ihr Meisterwerk zu beenden. Wir hoffen, dass alle Werkrealschüler zukünftig viel Freude am neu gestalteten, hellerer Eingangsbereich und der neuen Sitzgelegenheit haben werden.