Neue Konrektorin der Sophie- von- Harder Schule offiziell vorgestellt

Zum neuen Schuljahr wurde aus der Sasbacher Grundschule ein neuer Schulverbund aus Grund- und Werkrealschule. Nachdem die Werkrealschule in der Raumschaft mangels Schülerzahlen mit dem bisherigen Konstrukt vor dem Aus stand, wurde der neue Schulverbund an der Sophie-von-Schule neu konstruiert. Damit einhergehend war zum einen die Ausschreibung der Schulleiterstelle und die Neuschaffung der stellvertretenden Schulleitung.

Nachdem Florian Bischkopf sich als der neue und alte Schulleiter der Sophie-von-Harder Schule durchsetzen konnte, hat er nun auch mit Petra Andraskova eine hervorragende Unterstützung als Konrektorin erhalten, welche den Posten bereits kommissarisch ausübte. Am vergangenen Montag wurde Frau Andraskova auch ganz offiziell im Lehrerkollegium willkommen geheißen.

Diese Möglichkeit ließ sich natürlich auch Herr Bürgermeister Bühler nicht entgehen, um selbst ein paar persönliche Worte an Frau Andraskova zu richten „Wir sind sehr froh, mit Herrn Bischkopf und Frau Andraskova und dem gesamten Team eine tolle Mannschafft an der Sophie-von-Harder Schule zu haben. Sie leisten alle hervorragende Arbeit, gerade auch jetzt in dieser nicht einfachen Situation. Wer Frau Andraskova bei den Verabschiedungsfeiern erleben konnte, weiß, wie viel Herzblut sie in unsere Schülerinnen und Schüler investiert. Mein herzlicher Dank an dieser Stelle an das gesamte Lehrerkollegium, für das Durchhalte- und Einfühlungsvermögen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, so Bühler.

Quelle: Gemeinde Sasbach