Neue Fußball-AG für Klassen 5 und 6

Seit dem Schuljahr 2022/23 bietet die Sophie-von-Harder-Schule eine Fussball-AG für Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen an. Dazu strömen jeden Freitag etwa 20 Kinder freudestrahlend zur Sporthalle, um für eine Stunde dem runden Leder nachzujagen. Spaß und Spiel stehen dabei im Vordergrund!

Damit alle viel Einsatzzeit und Ballkontakte erhalten, wird überwiegend in Kleingruppen auf kleinen Feldern gespielt. Die Fußball-AG wird von Herr Steimel betreut und nimmt im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ zudem an Fußballturnieren teil.

Für die Jahrgänge 2009-2011 fand das erste Turnier in Ottenheim statt. Obwohl wir alle Spiele verloren und Platz 6 belegten, hatten alle Spieler viel Spaß, sich mit anderen Schulen zu messen. Die jüngeren Jahrgänge 2011-2013 freuen sich bereits auf das nächste Turnier in Seelbach im März.