Einweihung der neuen Boulderwand

Die Sophie- von- Harder Schule freut sich seit Freitag, dem 29.09.2023 über eine neue Boulderwand samt Fallschutz an einem ihrer Grundschulpavillons. Hierzu gab es am Vormittag eine Übergabe des Schulleiters Florian Bischkopf mit der Klasse 5 von Lisa Krieg. Die begeisterten 5. Klässler durften als erstes die unterschiedlichen Routen testen und im Anschluss daran ihre Erfahrungen in der großen Pause an alle anderen Schüler weitergeben.
Bouldern und Klettern fördert und fordert gleichzeitig Kopf und Körper: Konzentration, Lösungskompetenz, Ausdauer, Gelenkigkeit und natürlich altersgemäße muskuläre Kräftigung. Es werden dabei alle wichtigen Muskeln sowie eine kreative Bewegungspräzision geschult. Deshalb freut es uns besonders, dass die Gemeinde Sasbach hier über 15.000€ in dieses neue Bewegungsangebot der Schule investiert hat.