Lesenacht der Klasse 3a

Am 01.06.2017 veranstaltete die Klasse 3a zusammen mit Frau Wald und Frau Frietsch einen Leseabend. Der Abend war eingerahmt von zwei Geschichten, die vorgelesen wurden. Zu Beginn versammelten sich alle im Klassenzimmer, wo auch die den Abend eröffnende Geschichte vorgelesen wurde. Danach hatten die Kinder Zeit in ihren mitgebrachten Büchern zu lesen, sich gegenseitig vorzulesen oder auch gemeinsam mit den beiden Lehrerinnen zu lesen. Zudem bestand für alle die Möglichkeit das reichhaltige Angebot der Schulbibliothek zu nutzen und sich mit neuem Lesestoff einzudecken. Der Abend wurde dann mit einer weiteren Geschichte im Lesezelt abgeschlossen. Müde aber beseelt von der abendlichen Zusammenkunft gingen wir um 22:00 Uhr auseinander. Der Abend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!