Lernen Sie uns kennen… Werkrealschule in Sasbach

Elterninformation zur Werkrealschule
Sophie- von- Harder- Schule Sasbach, GWRS

Liebe Eltern der 4. Klassen,

aktuell beschäftigen Sie sich intensiv mit der Frage, welche weiterführende Schule Ihr Kind ab dem kommenden Schuljahr besuchen soll.

Wir freuen uns, dass wir seit diesem Schuljahr wieder eine neue Werkrealrealschule in Sasbach an der Sophie- von- Harder- Schule haben. Aufgrund der Corona- Pandemie, konnten in diesem Schuljahr keine großen INFO 4 Veranstaltungen stattfinden und es wird an den weiterführenden Schulen auch keine traditionellen „Tage der offenen Tür“ geben.

Eine ausführliche Elterninformation und Beratung zu dieser wichtigen Entscheidung ist trotzdem sehr wichtig. Als Entscheidungshilfe haben wir deshalb einen Flyer zur Sophie- von- Harder Schule entworfen. Hierauf finden sie alle Vorteile unserer Schule sowie einen QR- Code für eine Zoom- Videoschaltung am Dienstag, den 23.02.2021 um 18 Uhr. Hier werden wir interessierten Eltern unsere Werkrealschule in Sasbach digital vorstellen. Gerne senden wir Ihnen den Link auch im Vorfeld per Mail zu. (kurzer Anruf im Sekretariat 07841/708981 und Angabe der Mailadresse)

Aufgrund unserer kleineren, persönlichen Schulstruktur werden wir jedem interessierten Elternteil jedoch auch eine Schulführung und ein Beratungsgespräch mit der Schulleitung anbieten. Ich bitte Sie dazu im Sekretariat anzurufen (Tel.: 07841/708981) und einen Termin zu vereinbaren.

Auf unserer Schulhomepage www.sophie-von-harder-schule.de erhalten Sie, auch über unseren Imagefilm, schon im Vorfeld vielfältige Informationen und Eindrücke zu unserer Schule.

Falls Sie und Ihr Kind sich letztendlich für unseren Schulverbund entschieden haben, freuen wir uns, Sie zwischen dem 08. und 11. März 2021 ganztägig zur Anmeldung bei uns begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung kann auf Ihren telefonischen Wunsch hin auch kontaktlos erfolgen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie weiterhin viel Kraft, um die momentan schwierige Situation zu überstehen und eine gute Entscheidung zur Schullaufbahn Ihres Kindes. Gerne stehen wir Ihnen dabei beratend zur Seite!

F. Bischkopf
Schulleiter, Sophie- von- Harder Schule GWRS Sasbach