Lernen Sie uns kennen… Werkrealschule in Sasbach

Elterninformation zur Werkrealschule
Sophie- von- Harder- Schule Sasbach, GWRS

Liebe Eltern,

aktuell beschäftigen Sie sich intensiv mit der Frage, welche weiterführende Schule Ihr Kind ab dem kommenden Schuljahr besuchen soll.

Wir freuen uns, dass wir seit einigen Jahren einen Schulverbund mit einer neuen Werkrealschule in Sasbach an der Sophie- von- Harder- Schule haben. Seid letzem Schuljahr bieten wir zusätzlich zu unserem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 auch den mittleren Bildungsabschluss (Mittlere Reife) nach Klasse 10 an.

Bereits seit einigen Jahren, haben wir ein neues Konzept der Elterninformation und des „Tages der offenen Tür“ entwickelt. Statt eines großen „Show-Events“, dass den Alltag einer Schule nicht wirklich realistisch darstellt, setzen wir mit unserer kleineren, persönlichen Schulstruktur auf eine individuelle Schulführung und ein Beratungsgespräch mit der Schulleitung. Hierbei werden wir jedem interessierten Elternteil zwischen Dienstag, dem 20.02.2024 und Freitag, dem 23.02.2024 einen persönlichen Termin anbieten.

Ich bitte Sie dazu kurz bei uns im Sekretariat anzurufen (Tel.: 07841/708981), um einen Termin zu vereinbaren.

Als weitere Entscheidungshilfe haben wir Ihnen zusätzlich einen Flyer zur Sophie- von- Harder- Schule entworfen. Hierauf finden sie alle Vorteile unserer Schule und eine Einladung zu Ihrem „persönlichen Tag der offenen Tür“. Auf unserer Schulhomepage erhalten Sie, auch über unseren Imagefilm, schon im Vorfeld vielfältige Informationen und Eindrücke zu unserer Schule.

Falls Sie und Ihr Kind sich letztendlich für unseren Schulverbund entschieden haben, freuen wir uns, Sie am 06. und 07. März 2024 ganztägig zur Anmeldung bei uns begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine gute Entscheidung zur Schullaufbahn Ihres Kindes.
Gerne stehen wir Ihnen dabei beratend zur Seite!

F. Bischkopf
Schulleiter, Sophie- von- Harder Schule GWRS Sasbach