Langjährige Kolleginnen in den Ruhestand verabschiedet

Zwei Vollblutpädagoginnen, die den Alltag der Sophie- von- Harder- Schule über Jahre hinweg geprägt haben, wurden zum Ende dieses Schuljahres in den Ruhestand verabschiedet. Gabriele Wald und Dolores Hahn- Karcher wurden am 25.07.2017 in einer bewegenden Feierstunde, verabschiedet.

Für Gabriele Wald hieß es nach weit über 40 Dienstjahren als Lehrerin Abschied zu nehmen von der Sophie- von- Harder- Schule, an der sie seit 1977 als Lehrerin wirkte. Über Jahre hinweg lag ihr die kulturelle Bildung der Schüler besonders am Herzen. Dolores Hahn-Karcher wurde nach nunmehr stolzen 38 Dienstjahren verabschiedet. Sie trat 1994 ihre Lehrerinnentätigkeit in Sasbach an und wirkte hier über viele Jahre als Beratungslehrerin für die ganze Region. Beide Kolleginnen wurden von Schulleiter Florian Bischkopf während ihrer Verabschiedung für ihren großen Einsatz für die Schülerinnen und Schüler sowie die vollkommene Identifikation mit ihrer Rolle als Lehrerin gewürdigt.

Zu Beginn der Feier stand ein Turnauftritt unterschiedlicher Grundschulkinder, der von Kollege Roland Leppert einstudiert wurde. Auch der Lehrerchor, unter der Leitung von Susanne Kühn, sang anschließend ein eigens komponiertes Lied für ihre langjährigen Kolleginnen. Im Anschluss überbrachte Schuldekan Herbert Kumpf seinen Dank an Gabriele Wald für ihren jahrelangen Dienst als evangelische Religionslehrerin. Schulleiter Florian Bischkopf oblag zum Abschluss die ehrenvolle Aufgabe, sich bei den beiden für ihren vollen Einsatz zu bedanken und ihnen die besten Wünsche für ihren weiteren Lebensweg zu überbringen.