Landschulheim der Klassen 4a+b in Herrenwies

Am Montag, den 23.05.22, trafen wir uns um 8.15 Uhr in der Schule. Um 8.30 Uhr kam der Bus und wir verstauten unser Gepäck. Als wir ankamen, wurden wir in die Zimmer eingeteilt. Im Zimmer schauten wir erst einmal, wo wir unsere Koffer hinstellen konnten. Danach bezogen wir unsere Betten. Nachdem wir fertig waren, trafen wir uns im Speisesaal. Dort erklärten unsere Lehrerinnen, dass es eine Zimmerolympiade gibt und dass wir uns in einer halben Stunde unten am Haupteingang treffen, um mit einer Rallye zu starten. Also gingen wir noch ins Zimmer, räumten alles auf und machten die Betten nochmal schön, damit wir die Zimmerolympiade gewinnen. Schließlich zogen wir uns an, packten den Rucksack und gingen nach unten. Als wir unten ankamen, ging auch schon die Rallye über den Walderlebnispfad los. Leider gab es am Schluss keinen Gewinner, weil wegen des Regens die ganze Tinte verlaufen war. Als wir zurückkamen, gab es Mittagessen. Es war sehr lecker. Am Mittag gingen wir noch ein bisschen auf den Spielplatz. Am Abend gab es Pizza.

Beim Abendessen sagten die Lehrer, dass wir uns um 20.00 Uhr wieder treffen, um Spiele zu spielen. Also gingen wir um diese Uhrzeit in den Speisesaal. Um 20.30 Uhr gab es dann noch eine Disco. Ich einigte mich mit meinen Zimmerkollegen, dass wir um 21.30 Uhr schlafen gingen.

Am nächsten Morgen waren wir schon früh wach, weil wir uns auf unser Programm, das Bogenschießen und Feuermachen freuten. Zum Mittagessen gab es Reis mit Fleischröllchen. Es war sehr lecker. Nach dem Mittagessen bauten wir im Wald eine Stadt für Piggy, ein Spielzeugschweinchen. Anschließend haben wir gelernt, mit Pfeil und Bogen zu schießen. Am Abend gab es wieder einen Spieleabend. Kurz bevor wir ins Bett gingen, packten wir unsere Koffer.

Am nächsten Morgen gingen wir zum Frühstück. Die Lehrer sagten, dass wir uns nach dem Putzen der Zimmer am Haupteingang treffen. Wir blieben noch einige Zeit auf dem Spielplatz, bevor uns der Bus abholte.

Ich hatte einen schönen Aufenthalt.

Von Finn S., Klasse 4b