Kreisfinale von Jugend trainiert im Bereich Leichtathletik

Am Dienstag, den 4. Juni, fand das Kreisfinale der Grundschulen im Bereich Leichtathletik statt. Unsere Grundschule meldete vier Gruppen aus den Klassen 2 und 4 um sich im Renchtalstadion mit Kindern aus der ganzen Ortenau zu messen.

Die 36 Kinder mit ihren Begleitern Frau Nutz, Frau Kanzler, Frau Steli und Frau Kraus fuhren am Morgen hoch motiviert und bei Sonnenschein mit dem Bähnle nach Oberkirch.  Dort angekommen begann das Programm für alle mit einem olympischen Einlauf und der Zuteilung der Riegen.

In den vier Disziplinen: Werfen, Springen, Hindernis-Staffel und Transport-Lauf gaben die Schüler/innen ihr Bestes. Für Abkühlung zwischendrin sorgten mitgebrachte Ventilatoren, oder ein leckeres Eis im Schatten der Bäume.

Zur Siegerehrung fanden sich nochmals alle Athleten zusammen. Unsere Sasbacher freuten sich über tolle Platzierungen:

Mädchen Klasse 2: Platz 13 von 20
Jungen Klasse 2: Platz 8 von 27