Kooperation des Pflegeheim Erlenbad mit der Sophie-von-Harder-Schule zum Boysday

Endlich nach zwei Jahren der Coronapause konnte wieder der Boysday für junge männliche Schüler angeboten werden. Heimleiter Peter Doll berichtet: „Ich habe mich sehr gefreut, als die Anfrage durch die Sophie-von-Harder-Schule an uns gestellt wurde. Ich habe nicht lange überlegt und zugesagt“.

Am Donnerstag, den 27.04.2023 kamen vier Jungs aus der Schule um einen typischen Frauenberuf kennen zu lernen. Alexandra Hug vom Pflegeheim Erlenbad begrüßte die Jungs und zeigte ihnen die Einrichtung. Die vier Schüler fanden ganz leicht den ersten Kontakt mit den Bewohnern, indem man eine gemeinsame Spielerunde im hauseigenen Veranstaltungsraum veranstaltete. Jung und Alt kamen dadurch ganz schnell ins Gespräch. Im Anschluss fand ein gemeinsamer Spaziergang statt.

Alle Beteiligten hatten an diesem Vormittag sehr viel Spaß.

Ganz herzlichen Dank geht an die Sophie-von-Harder-Schule für die Unterstützung durch die Schüler an diesem Tag.

Text: Peter Doll
Foto: Peter Doll