Klasse 3 besucht den Kühnerhof Sasbach

Die Klasse 3 der Sophie-von-Harder-Schule besuchte im Rahmen der Unterrichtseinheit „Vom Korn zum Brot“ den ortsansässigen Kühnerhof. Während des Lerngangs konnten die Schüler und Schülerinnen ihr vorhandenes Wissen aus der Unterrichtseinheit erweitern und vertiefen.

Die Führung von Frau Cordula Braedel- Kühner gab den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Leben und Arbeiten im 19. und 20. Jahrhundert. Der Besuch der Getreide-und Sägemühle in Verbindung mit dem großen Wasserrad war dabei der Höhepunkt des Tages. Vielen Dank an die Familie Kühner für die Kooperation mit der Sophie- von- Harder Schule Sasbach!