Jugend trainiert für Olympia: Leichtathletik

Wieder ein Jahr ohne Leichtathletikwettkampf?- Nein, dieses Jahr nicht!

Nachdem das OK kam, dass es – trotz Pandemiezeit- möglich ist den olympischen Gedanken weiterzutragen und den Jugend trainiert für Olympia Wettkampf in Leichtathletik in einer alternativen Wettkampfform stattfinden zu lassen, haben wir uns gleich an die Planung und Umsetzung gemacht. Am Freitag, 09.07.21, war es dann soweit. Alle Klassen kamen klassenweise auf den Leichtathletikplatz hinter der Schule. Die Schüler mussten 3 Disziplinen absolvieren:

1.       50 m Hindernissprint über Schaumstoffwürfel

2.       Zonenweitwurf über ein Hindernis

3.       Weitsprungstaffel auf Zeit

Bei den Kindern konnte man sowohl die Anstrengung aber auch die Begeisterung auf den Gesichtern ablesen. Dank der tollen Unterstützung durch die 9. Klässler der Werkrealschule konnte der Tag ohne Unterrichtsausfall stattfinden. Nach dem Einreichen der Ergebnisse wird jede Mannschaft eine Urkunde und je nach Platzierung weitere Preise erhalten.

Organisiert und Durchgeführt wurde der Wettbewerb von den beiden Grundschulsportkolleginnen Andrea Jelinkó und Ines Vierling.