Instrumentenvorstellung in Klasse 2

Am Dienstag, den 07. Mai 2024 war mit Josef Meyer, dem Leiter unserer Bläserklasse, Michael Bühler und Jürgen Mehrbrei, eine kleine Besetzung des Musikvereins Sasbach in unserer Sophie-von-Harder-Schule.

Auf lustige Art und Weise stellten sie den beiden zweiten Klassen verschiedenste Instrumente wie Posaune, Saxophon, Klarinette, Horn und Trompete vor und zeigten den Kindern ihr musikalisches Können.

Die Schüler lauschten den verschiedenen Tönen und konnten sich so schon einmal Gedanken machen, ob für sie im nächsten Schuljahr ein Erlernen eines Instrumentes und damit der Besuch in der neuen Bläserklasse in Frage kommt. Natürlich durften sie auch selbst mal probieren, einen Ton aus den Instrumenten herauszubekommen.

Es war eine tolle Aktion und wir rechnen mit großem Interesse an unserer kommenden Bläserklasse!