Herbstschaufenster der Sophie-von-Harder-Grundschule

Traditionell gab es auch vor den diesjährigen Herbstferien ein Schaufenster mit zahlreichen Beiträgen unserer Schülerinnen und Schüler. Die vielfältigen Programmpunkte ermöglichten den Eltern und anderen Klassen der Grundschule einen direkten Einblick, in die tagtägliche Arbeit der unterschiedlichen Klassen.

Zunächst gaben die Erstklässler die Lieder „Der Herbst ist da“ und „Die Schulzeit“ zum Besten, woran sich die Klasse 4a mit dem „Märchen der Wortarten“ im Rahmen eines szenischen Spiels anschloss.
Die Drittklässler schrieben eigene Rondelle zum Thema Herbst, die danach durch ihre Autoren persönlich präsentiert wurden. Im Anschluss boten die Klassen 4 a und 4 b gemeinsam Fontanes „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“ dar.

Zum ersten Mal beteiligte sich auch die neue Klasse 5 der Werkrealschule mit einem Beitrag, indem sie den „Welcome-Song“ in ihrer neuen Fremdsprache Englisch sangen.
Abschließend hörten wir den „Klasse(n)hit“ des Grundschulchors, um abschließend von Schulleiter Florian Bischkopf in die Ferien verabschiedet zu werden. Die zahlreichen Besucher bedankten sich mit viel Applaus für die einzelnen Beiträge, woran sich unsere Künstlerinnen und Künstler immer wieder erfreuen.