Große Beteiligung am Europäischen Wettbewerb 2022

In diesem Jahr nahmen die Klassen 5, 6 und 7 am Europäischen Wettbewerb in Form kreativer bildnerischer Schülerarbeiten in Einzel- oder Gruppenarbeiten teil.

Dabei entschieden sich die kleinen und großen Künstler, welches der im Wettbewerb ausgeschriebenen Themen sie bearbeiten wollten.

An erster Stelle stand in den diesjährigen bildnerischen Themen die Aufgabenstellung „Europas junge Idee für den Umweltschutz“ gefolgt von „Europa vor Ort“.

Nachdem eine eigene Idee zu dem Thema in Form von Skizzen entstanden waren, wurden diese auf großes A2 Format übertragen und im Anschluss wurde die Farbwahl überlegt: Es konnte zwischen Pastellkreiden, Wachsfarben, Acrylfarben oder Wasserfarben entschieden werden-auch entstanden Collagen, die dann farblich weiterentwickelt wurden.

Die tollen Ergebnisse können Sie hier sehen: