Grabpflege für Sophie von Harder

Pünktlich zu Allerheiligen machte sich die Klasse 2b am Montag, den 25. Oktober 2021 bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum Illenauer Friedhof, um dort im Rahmen eines Sozialprojektes das Grab von Sophie von Harder zu pflegen.

Die Schülerinnen und Schüler waren bewaffnet mit kleinem Gärtnerwerkzeug, entfernten das Laub auf dem Grab und kürzten die Bodendecker etwas ein. Abschließend pflanzten sie ein Erica ein und stellten ein Grablicht auf.

Auf dem Rückweg hatten die Kinder noch genügend Zeit, um Blätter zum Pressen zu sammeln für ihr nächstes Kunstprojekt sowie um im Wald zu spielen und Hütten aus Ästen und Zweigen zu bauen.