Gewinner des Europäischen Wettbewerbs 2022

Die Sophie-von-Harder Schule in Sasbach kann in diesem Schuljahr neun glückliche Gewinner an dem 69.Europäischen Wettbewerb 2022 unter dem Motto „Nächster Halt: Nachhaltigkeit“ verzeichnen.

Im Rahmen des Kunst-Unterrichts bearbeiteten die Jugendliche zu den Themen „Europa vor Ort“ und „Europas junge Ideen für den Umweltschutz“ ihre Werke mittels Malerei oder Collagetechnik und verwendeten hierbei neben Acrylfarben oder Kreide auch Wasser- oder Holzfarben. Von Einzel-zur Gruppenarbeit war alles erlaubt und der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Die Gewinner der sechsten und siebten Klasse wurden im Rahmen einer kleinen Feier am Mittwoch, 25.05.2022 von Schulleiter Herrn Bischkopf geehrt. Ihnen wurde dabei eine Urkunde und ein Büchergutschein übergeben.

Außerdem findet die Siegerehrung des Ortenaukreises und des Kreises Emmendingen für die Teilnahme am Europäischen Wettbewerb am Donnerstag, 30.06.2022 im Europa Park in Rust statt. Nach der Siegerehrung haben die Jugendliche im Anschluss den Tag im Park zur freien Verfügung.

Die Sophie-von Harder-Schule gratuliert den diesjährigen Gewinnern.