Gemeinsame Vorlesetage an der Sophie- von- Harder- Grundschule

Seit nunmehr 11 Jahren gibt es schon das romantische Lesezelt in der Schülerbücherei der Sophie- von- Harder- Schule. Alljährlich finden hier, in der dunklen Jahreszeit, die gemeinsamen Vorlesetage der Grundschule statt.

Auch in diesem Jahr entführten 6 Kinderbuchexperten die Kinder der Klassen 1- 4 in die zauberhafte Welt der Buchstaben und Bücher. Als besonderen Gast unter den Vorlesern durfte die Schule in diesem Jahr erstmals den Bürgermeister der Gemeinde Sasbach Herrn Gregor Bühler begrüßen.

Die Vorleser lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor, darunter Klassiker wie „Mio, mein Mio“ und „Janosch“, aber auch moderne Kinderliteratur wie „Wie man einen Dino besiegt“ von Hans Wilhelm oder „Schiefe Märchen und schräge Geschichten“ von Paul Maar.

Die packenden und lustigen Geschichten zogen die Kinder in ihren Bann und gleichzeitig lernten sie neue Bücher kennen. Der Ausspruch eines Schülers: „Dieses Buch muss ich auf jeden Fall lesen!“ zeigt, wie entspanntes Zuhören die Lesefreude und Motivation fördert.

Darum sollen diese gemeinsamen Vorlesetage der Sophie- von- Harder-Grundschule auch im kommenden Schuljahr eine Fortsetzung finden.