Gemeinsame Vorlesetage 2020

Auch in diesem Jahr stand die Woche vom 21. bis 24. Januar an unserer Schule ganz im Zeichen des Vorlesens. Wenn Kinder vorgelesen bekommen, weckt das ja bekanntlich die Lust auf das Selberlesen. Diese Chance wollte sich unser Kollegium nicht entgehen lassen.

Aus unserem Pool an Vorlesern und Vorleserinnen beteiligten sich dieses Jahr ehemalige Kolleginnen wie Susanne Kühn, Dolores Hahn-Karcher, Ursula Metz und Hannelore Waldschütz sowie der Sasbacher Gemeinderat Wolfgang Hetzel.

Im Gepäck hatten sie  Klassiker wie „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke, „Lippels Traum“ von Paul Maar, „Hanno malt sich einen Drachen“ von Irina Korschunov, aber auch Kinderbücher anderer Autoren. In der besinnlichen und meditativen Umgebung des Lesezeltes in unserer Schülerbücherei gaben sich die Schülerinnen und Schüler ganz dem Zuhören , ihren eigenen Gedanken und ihrer  Fantasie hin.

Ein schönes Projekt, das im nächsten Jahr wiederholt werden soll.