Florian Bischkopf wird Schulleiter des neuen Schulverbundes

Es ist geschafft: Ab dem kommenden Schuljahr 2020/2021 ist die Werkrealschule nicht „nur“ zurück in Sasbach, sondern der „alte“ Schulleiter Florian Bischkopf wird auch der Neue. Wie bereits mehrfach kommuniziert, wurde der Aufhebung des Schulverbundes an der Antoniusschule, Grund- und Werkrealschule, sowie der Verlegung der Werkrealschule von Oberachern nach Sasbach und Einrichtung eines neuen Schulverbundes bestehend aus Grund- und Werkrealschule in Sasbach seitens des Regierungspräsidiums Freiburg zugestimmt. Dies wäre ohne den Einsatz und die enge Zusammenarbeit zwischen Schulamt, Schulleitung und dem Gemeinderat nicht möglich gewesen. Die Stelle des Schulleiters der Sophie- von- Harder Schule musste jedoch neu ausgeschrieben werden und Herr Florian Bischkopf sich dem Bewerberverfahren nochmals unterziehen. „Wir sind sehr glücklich, Herrn Bischkopf auch in Zukunft als Schulleiter bei uns in Sasbach zu haben. Er und sein Team leisten hervorragende Arbeit – dafür mein Dank und Respekt“, so Bürgermeister Gregor Bühler und ergänzt, „ein großes Dankeschön gilt vor allem auch Herrn Oberbürgermeister Klaus Muttach samt dem Acherner Gemeinderat und dem Oberacherner Ortsrat für die allzeit offene Kommunikation und den konstruktiven Umgang – zugunsten des Erhaltens einer Werkrealschule in der Raumschaft Achern-Sasbach.“

Im Rahmen eines Pressetermins gemeinsam mit der Leitung des Schulamtes Offenburg Frau Weinrich, durfte Bürgermeister Bühler Herrn Bischkopf bei der Übergabe der Bestellung zum Schulleiter persönlich dazu gratulieren. Sowohl die Gemeinde Sasbach als auch das Schulamt Offenburg freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Quelle: Presseerklärung Gemeinde Sasbach