Eindrücke aus unserem Herbstschaufenster

Wie schon aus vergangenen Schuljahren bekannt, veranstaltet die Sophie-von-Harder-Grundschule vor jeden Ferien ein „Schaufenster“. In diesem Schaufenster haben alle Klassen der Grundschule die Möglichkeit etwas aus ihrem Unterricht, vor der gesamten Grundschule und zahlreichen Eltern, zu präsentieren.

Auch dieses Mal ergab sich ein buntes Programm aus den unterschiedlichen Klassenstufen. Los ging es mit einer Präsentation der Klasse 4 aus ihrem Landschulheim. Dieser Beitrag der Viertklässler wurde durch einen Rap „le truc bidule“ abgerundet. Im Anschluss daran führten die Erstklässler ein Rätselgedicht auf, welches vom Publikum erraten werden musste. Die Klasse 2 spielte dem erwartungsvollen Publikum ein kleines Theaterstück vor, welches den „Wind vor den Richter“ stellte. Der Angeklagte konnte jedoch glücklicherweise entkommen. Nach dem Theaterstück tanzte die Klasse 3a mit „dem Sportinator“ uns einen tollen Tanz vor. Die beiden 3. Klassen sagen das Lied „In der Küche tickt die Uhr“ über gruselige Geräusche, die des Nachts im Haus ertönen können.

Das Herbstschaufenster wurde dann von unserem Grundschulchor mit dem italienischen Lied: „Come si pianta“ abgeschlossen.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Schaufenster am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, den 20. Dezember 2018 um 9 Uhr.