„Ein freundliches Wort kostet nichts und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.“

In Anlehnung an das Zitat von DAPHINE DU MAURIER hat die Werkrealschule das Sozialprojekt in die Wege geleitet, freundliche Worte in Form von Weihnachtskarten an Menschen zu senden, die die Weihnachtsfeiertage nicht mit ihren Liebsten verbringen können.
In diesem Jahr wurde sich dafür entschieden, die Karten an die Gefangenen und die Mitarbeiter*innen der JVA in Offenburg zu senden.
Es konnte beobachtet werden, dass die Schüler*innen Spaß beim Gestalten der Karten hatten und zunehmend dankbar dafür wurden, wie sie die Weihnachtszeit verbringen dürfen.
Wir bedanken uns bei allen, die die Karten gebastelt und dies begleitet haben sowie bei dem Gefängnisseelsorger der JVA Offenburg Herrn Schilling.

Genießen Sie die besinnliche Weihnachtszeit in vollen Zügen.