Buntes Osterschaufenster

Am Donnerstag vor den Osterferien versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerinnen und Lehrer der Sophie-von-Harder-Grundschule in der Pausenhalle.

Auch viele Eltern warteten bereits gespannt. Die Kinder hatten ein buntes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet, um zu zeigen, an was sie in den letzten Wochen in der Schule gearbeitet haben.
Die 1. Klasse startete mit dem hoffnungsvollen Lied „Komm doch, lieber Frühling“ und auch der Klassiker „Stups, der kleine Osterhase“ durfte nicht fehlen. Für einen Einblick in den Französischunterricht sorgte die Klasse 2 mit einem Lied über l’Araignée. Nachdem die Spinne gefunden wurde, präsentierte die Klasse 3 uns das Gedicht „Die Tulpe“ von Josef Guggenmos. Viele Tulpenzwiebeln erwachten dabei aus dem Winterschlaf.

Auch die Klasse 4a zeigte etwas aus dem Deutschunterricht. Sie erzählten die Geschichte des „Lindwurms und des Schmetterlings“ nach Michael Ende mit dazu passenden selbstgemalten Bildern.
Mit dem heiteren Gedicht „Paul liebt Jule Popp“ rundete die Klasse 4b die Gedichtvorträge ab und brachte zum Ende hin noch einmal alle zum schmunzeln. Der Grundschulchor, unter der Leitung von Frau Kanzler, führte das Stück vom „Ritter Gieselherr“ auf. Mit dem Kanon „Zwei kleine Wölfe“ beendete der Chor das fröhliche Programm.

Vielen Dank an alle Eltern, die sich das Osterschaufenster und die Arbeit ihrer Kinder anschauen konnten und uns mit kräftigem Applaus unterstützt haben.