Bischof Nikolaus besucht die Erst- und Zweitklässler

Auf den 6. Dezember freuen sich viele Kinder. Auch an unserer Grundschule gab es einen Grund sich zu freuen: Um 9 Uhr kam Herr Späth in die Pausenhalle und erzählte den Kindern die Geschichte vom Bischof Nikolaus. So erfuhren die Kinder, dass er drei Mädchen vor der Sklaverei bewahrt hatte, indem er ihnen heimlich drei Goldkugeln zukommen ließ. Besonders gefallen hat den Schülerinnen und Schülern das Gewand vom Nikolaus, welches Herr Späth dabei hatte und vor den Augen der Kinder anzog: Stola, Mitra, Mantel und Hirtenstab. Zum Abschluss sangen die Erst- und Zweitklässler das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ und verabschiedeten sich von Herrn Späth. Im Klassenzimmer gab es noch für jedes Kind einen leckeren „Dambedei“.