Besuch des Landtagsabgeordneten Willi Stächele

Am Freitag, 24.06.2022 besuchte der Landtagsabgeordnete Herr Willi Stächele den Gemeinschaftskundeunterricht der 7. Klasse der Sophie- von- Harder- Schule in Sasbach, um sich mit den Schülern über aktuell wichtige politische Themen auszutauschen.

Gesprächsthemen waren unter anderem der Krieg in der Ukraine, die daraus resultierende wirtschaftliche und soziale Situation in Deutschland sowie die Wichtigkeit eines starken Europas und einer Europäischen Gemeinschaft als gemeinsame Sicherheitsunion. Herr Stächele beantwortete alle Fragen, die den Werkrealschülern ein Anliegen waren und kam dabei ausführlich mit den Siebtklässlern ins Gespräch.

Zusätzlich nutze Herr Stächele die Möglichkeit, um sich mit der Schulleitung der Grund- und Werkrealschule Herrn Bischkopf über aktuelle schulpolitische Themen auszutauschen.