Autorenlesung mit Judith Le Huray

Am Donnerstag, 28.10.2021 besuchte die Autorin Judith Le Huray im Rahmen des Frederick Tages, dem landesweiten Literatur-Lesefest, die Fünft-, Sechst- und Siebtklässler der Sophie- von- Harder Schule, um den Schülern einen direkten Zugang zur Literatur zu ermöglichen.

Die Lesung, die im großen Musiksaal der Schule stattfand, begann für die Sechst – und Siebtklässler mit dem Roman „Und jetzt sehen mich alle“, der altersgemäß das brisante Thema „Cybermobbing“ und seine fatale Folgen aufgreift.
Im Anschluss las Le Huray den Fünftklässlern aus ihrem Buch „Die Kellerschnüffler“ vor, eine spannende Geschichte einer Kinderbande, die einen blinden Jungen aufnimmt und in der über gelebte Integration und Umgang mit Behinderung altersgemäß erzählt wird.

Richtig lebendig wurde es bei der an die Lesung anschließende Gesprächsrunde mit der Schöpferin der lebensnahen Geschichten, in der die Schüler und Schülerinnen noch die Gelegenheit hatten, Fragen zu stellen, wovon reichlich Gebrauch gemacht wurde.

Außerdem stellte Frau Le Huray ihre weiteren Werke in Kürze vor.