Ausflug zum Niedrigseilparcour Gaggenau

Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ bewältigte die Klasse 6 mit der Schulsozialarbeiterin Katharina Tauchmann und der Klassenlehrerin Ilka Gille am Mittwoch, den 13.09.2023 verschiedene Spiele und Kletterhindernisse im Niedrigseilparcour Gaggenau – Bad Rotenfels.

Das Besondere dabei war, dass weder die Spiele noch die Hindernisse erfolgreich bewältigt werden konnten, wenn die Klasse nicht als Team und somit „gemeinsam stark“ agierte. Mit dieser Aktion sollte der Grundstein für ein lehrreiches, aber auch lustiges Schuljahr als Klassengemeinschaft gelegt werden.