ADACUS besucht die Erstklässler

Eine Vertiefung in das Thema Verhalten im Straßenverkehr erhielten die beiden ersten Klassen der Sophie-von-Harder-Schule Sasbach vom ADAC. Ein kleiner Rabe namens ADACUS half den Kindern spielerisch die Rolle als Fußgänger besser zu verstehen und mögliche Gefahren auf der Straße zu erkennen. Wichtige Regeln im Straßenverkehr wurden erläutert und aktiv eingeübt. Hierbei wurden auch die eigenen Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen. Als Merkhilfe diente „Adacuslied“ das beim Straßenüberqueren hilft.