Abschied von den Viertklässlern

Am Dienstagabend, den 27.07.2021 fand die Verabschiedung von 18 Viertklässlern, wie schon im letzten Jahr, im Pausenhof der Sophie- von- Harder Schule statt.

Zu Beginn begrüßte Schulleiter Florian Bischkopf alle Gäste und hieß vor allem die Viertklässler willkommen, die stolz in der ersten Reihe saßen und gespannt auf ihr erstes Abschlusszeugnis warteten.

Doch bevor die Schülerinnen und Schüler ihr Zeugnis erhielten, stimmte Mateo Hansen musikalisch mit dem „Banana Boat Song“ auf das kommende Theaterstück ein. Die Klasse von Frau Beck führte mit viel Kreativität und Mut das Stück „Die Schildbürger bauen ein Rathaus“ vor und begeisterten damit das gesamte Publikum.

Die Klassenlehrerin richtete im Anschluss bestärkende Worte an ihre Klasse, bevor die langersehnte Zeugnisübergabe nun anstand. Die Absolventinnen und Absolventen wurden von der Klassenlehrerin Frau Beck und vom Schulleiter Herrn Bischkopf beglückwünscht. Zwei der Kinder erhielten für besonders gute Leistung ein Buchpräsent.

Zudem bekamen die Kinder als Erinnerung an die Grundschulzeit in der Sophie-von-Harder-Schule eine Klassenzeitung überreicht, die gemeinsam mit Frau Kanzler erstellt wurde. Frau Beck schenkte den Kindern als Andenken an die vier gemeinsame Jahre ein Fotobuch.

Anschließend richteten die Elternvertreterinnen Dankesworte an Frau Beck und Frau Kanzler und überreichten ein Geschenk. Zum Abschied gab es ein letztes gemeinsames Klassenfoto mit der Klassenlehrerin Frau Beck.