Die 4. Klassen erkunden das Rathaus

Am Dienstag, den 15.11.2022 hatten die beiden vierten Klasse die Möglichkeit, das Sasbacher Rathaus zu besuchen. Bei einem Stationenlauf im Ratssaal wurden Ausweise erstellt, Ideen für Sasbach gesammelt, mit einem Stadtplan gearbeitet und vieles mehr.

Danach ging es für die SchülerInnen auf eine Tour durch das Rathaus selbst. Die MitarbeiterInnen des Rathauses Sasbach nahmen sich viel Zeit, von ihren Aufgaben in der Gemeinde zu erzählen und die vielen Fragen der Kinder zu beantworten. Sogar Anschauungsmaterial wie der älteste Bebauungsplan Sasbachs oder ein altes Geburtenregister konnten bestaunt werden. Auch der Bürgermeister nahm sich Zeit, von seinen vielen Aufgaben und den Aufgaben der Gemeinde zu berichten.