In der Weihnachtsbäckerei

Die Adventszeit ist angebrochen und auch die Kinder der ersten Klassen freuen sich auf diese besinnliche Zeit im Jahr.
Aus diesem Anlass sind wir früh am Morgen mit Autos nach Achern gefahren, um im Zelt der Bäckerei Peters auf dem Weihnachtsmarkt Plätzchen zu backen. Die Kinder durften ihre Plätzchen nach Belieben ausstechen, bestreichen und mit Streuseln und Nüssen verzieren. Während die Plätzchen im Ofen goldbraun gebacken wurden, konnte jeder noch einen Dambedei mit Schokolade gestalten. Während die Plätzchen mit den Eltern zurück zur Schule gefahren wurden, ist die Klasse mitsamt Lehrerin und Begleitung den Weg nach Sasbach zurück gelaufen. Im Klassenzimmer angekommen konnten die selbstgemachten Plätzchen probiert werden.