Zu Besuch bei den Science Days für Kinder in Rust

„Wenn man etwas selbst entdeckt hat und allein auf eine stimmige Erklärung kommt, wird dies oft nicht mehr so leicht vergessen“ – so lautet das Motto der Science Days für Kinder.

Um Neues zu entdecken und selbst zu erforschen machten sich die Klassen 1 und 2 am 16. Mai gemeinsam mit Frau Kanzler, Frau Beck und Frau Klaffki auf nach Rust zum Europapark, der die naturwissenschaftlichen Tage jedes Jahr ausrichtet.

Vor Ort gab es Vieles zu entdecken. In Gruppen experimentierten die Schüler und Schülerinnen, stellten Badekugeln her, lernten Faszinierendes über die menschlichen Sinne und sahen, aus welchen Farben ein schwarzer Stift eigentlich zusammengesetzt ist. Es gab Sehenswertes zu Themen wie Magnetismus, Strom und Luftfahrttechnik, aber auch zur Ernährung und Tieren in unserer Umwelt.

Der gesamte Vormittag verging wie im Flug. Durch vielfältiges Ausprobieren konnte die Welt von den Kindern ein Stückchen neu entdeckt werden. Am Ende waren sich alle einig, dass dies ein gelungener Mittwochmorgen war!