Spende der Grundschule an „Kind und Trauer“ Obersasbach

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien kamen in der Sophie-von-Harder-Grundschule Sasbach traditionell am Vormittag alle Schüler zusammen, um gemeinsam das „Weihnachtsschaufenster“ zu feiern. Unterstützt wurden die Kinder bei ihren vielfältigen Auftritten von den Lehrkräften, Eltern und dieses Jahr auch von den Schulanfängern des Kindergartens St. Elisabeth.

Ein besonderer Programmpunkt sollte jedoch die Spendenübergabe im Höhe von 600 € an Maria Kopf sein, die innerhalb des Pallium- Vereins den Fachbereich „Kinder und Trauer“ leitet. Aufgrund des sozialen Profils der Grundschule werden nach jedem Schulfest 50% der Gesamteinnahmen für soziale Zwecke gespendet. Die Schulkonferenz der Schule hatte sich für den Obersasbacher Verein entschieden, um so die Familientrauerbegleitung in der unmittelbaren Region zu unterstützen. Frau Kopf bedankte sich bei Schulleiter Florian Bischkopf für die großzügige Spende und erläuterte den aufmerksamen Grundschülern deren Verwendungszweck.