Patenprogramm von Klasse 5 und 7

Um den Fünftklässlern und -klässlerinnen das Ankommen an der Sophie-von- Harder Schule zu erleichtern, wurde von den Schulsozialarbeiterinnen und den Klassenlehrerinnen der Klassen 5 und 7 ein Patenprogramm in die Wege geleitet.
Während einem gemeinsamen Vormittag am Donnerstag, den 15.09.2022 haben, die Paten und ihre Schützlinge ihre Sozialkompetenz bei einem Programm von den Schulsozialarbeiterinnen ausgebaut. Neben vielen lachenden Gesichtern konnte beobachtet werden, dass ihr Vertrauen untereinander gestiegen ist und die Schüler und Schülerinnen darin bestärkt wurden, Verantwortung zu übernehmen.